VERSAND
Wie teuer ist der Versand?
Innerhalb Deutschlands verschicken wir eure Produkte mit DHL - je nach Größe per Warenpost, oder als Paket, aber immer inkl. Tracking. Eure Versandkosten-Beteiligung beträgt 3,99€.
Ab wieviel € Warenwert ist der Versand kostenlos?
Ab 85€ Bestellwert ist der Versand für euch umsonst.
Wie lange dauert der Versand?
Unsere Mission ist es, euch eure bestellte Ware so schnell wie möglich zu schicken. Normalerweise werden Bestellungen, die bis 15:00 getätigt werden, noch am selben Tag verschickt. Alle Bestellungen nach 15:00 werden am nächsten Tag verschickt. Manchmal kommt es vor, dass ein Paket oder eine Warenpost ungewöhnlich lange braucht - das liegt dann aber meistens nicht an uns, sondern an DHL. Normalerweise sollte eure bestellte Ware aber nach 2-3 Tagen bei euch sein. Solltet ihr ungewöhnlich lange darauf warten, schreibt uns gerne eine Email, wir bemühen uns dann, euch weiterzuhelfen.
RETOUREN
Wie kann ich Ware zu euch zurückschicken?
Melde deine Retoure einfach in unserem Retourenportal an und sende sie an die angegebene Retourenadresse zurück. Sobald die Rücksendung in unserem Lager angekommen ist, erstatten wir den vollen oder anteiligen Betrag zurück.
Wie lange kann ich Retouren zurückschicken?
Wir bieten euch die Möglichkeit einer Retoure für einen Zeitraum von 14 Tagen an.
Schmuck
Wie finde ich die richtige Größe für mein Armband heraus?
Am schönsten sitzen unsere Armbänder, wenn sie 1-2 cm größer sind als der Umfang deines Handgelenks. Bei 1cm größer sitzt das Armband dann etwas enger, bei 2cm etwas lockerer.
Den Umfang deines Handgelenks misst du am besten mit einem elastischen Maßband. Alternativ kannst du dir auch ein Stück Schnur ums Handgelenk legen (es sollte eng anliegen, aber auf keinen Fall einschnüren), es an der "Schnittstelle" abschneiden und an einem normalen Lineal oder Zollstock abmessen.
Darf ich mit meinem Schmuck ins Wasser?
Den Armbändern aus Katsuki-Perlen tut es auf jeden Fall nicht gut, wenn sie ins Wasser mitgenommen werden. Die Perlen entfärben sich und sehen dann nicht mehr schön aus. Also auch duschen mit den Armbändern empfehlen wir nicht. Desweiteren sind die meisten unserer Schmuckkomponenten aus Metall vergoldet oder versilbert - und diese Schicht geht mit der Zeit ab. Durch den Kontakt mit Wasser wird dieser Vorgang leider beschleunigt.
Ist euer Schmuck nickelfrei?
Ja, wir achten darauf, möglichst allergenfreien - und somit auch nickelfreien - Schmuck herzustellen.
Kleidung
Aus welchem Material sind eure Sweater & Co.?
Qualität und Nachhaltigkeit sind uns sehr wichtig. Unsere Hoodies, Sweater & T-Shirts sind deshalb fair produziert und bestehen zum größten Teil aus Bio-Baumwolle mit einem kleinen Anteil aus recyceltem Polyester.
Darf ich die Sachen auch bei 40 Grad waschen und dürfen sie in den Trockner?
Die Empfehlung ist, unsere Kleidung bei 30 Grad zu waschen - was natürlich auch für die Umwelt am besten wäre - und sie nicht in den Trockner zu werfen.
Aus eigener Erfahrung können wir jedoch sagen: Sowohl eine 40 Grad Wäsche, als auch der Trockner bedeuten für unsere Sweater und T-Shirts nicht zwangsläufig den sicheren Tod. Durch ihre gute Qualität halten sie das aus! Das ist allerdings nur ein Erfahrungswert und ohne Gewähr. :-)
gratis Produkte
Ich habe ein Gratis-Produkt zur Bestellung dazubekommen, möchte meine Bestellung aber retournieren. Darf ich das Geschenk behalten?
Wenn wir euch bei einer Aktion ein Produkt dazu schenken, verbinden wir dies meistens mit einer Bedingung. Wenn ihr das Produkt z.B. dazu bekommt, weil ihr für einen Mindestbetrag eingekauft habt, dürft ihr das Gratis-Produkt nur behalten, wenn ihr auch Ware im Wert dieses Mindestbetrags behaltet. Kommt ihr durch die Retoure unter den Mindestwert, müsst ihr euer Gratis-Produkt mit zurückschicken. Wenn ihr es behaltet, wird euch der reguläre Kaufpreis zum Zeitpunkt der Aktion von der Rückerstattung abgezogen - natürlich nicht, ohne dass wir euch vorher darüber informieren.
Bei der Aktion steht 'nur solange der Vorrat reicht'. Was bedeutet das?
Wir können euch Gratis-Produkte nur dazu schenken, wenn wir sie auch auf Lager haben. Natürlich bemühen wir uns, vor einer solchen Aktion das Lager aufzufüllen, sodass es nicht dazu kommt, dass das Gratis-Produkt für manche Kunden nicht mehr verfügbar ist. Dennoch sind unsere Kapazitäten begrenzt, weswegen es passieren könnte, dass mehr Kunden die Aktion nutzen, als wir das Gratis-Produkt auf Lager haben. Für alle Kunden, die dann 'leer' ausgehen, würden wir aber natürlich versuchen, das zu kompensieren - z.B. in Form eines Rabattcodes für künftige Bestellungen. シ