Umtausch und Retouren

Unsere Rückgaberichtlinien

Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit, die Produkte zurückzusenden. Melde deine Retoure einfach in unserem Retourenportal an und sende sie an die angegebene Retourenadresse zurück. Sobald die Rücksendung in unserem Lager angekommen ist, erstatten wir den vollen oder anteiligen Betrag zurück.

Die Kosten der Retoure sind von dir zu tragen. Bei einem Umtausch tragen wir die Versandkosten der neu versendeten Ware.

So läuft die Retoure

Melde deine Retoure bitte in unserem Retourenportal an.

Für Retouren aus Deutschland bieten wir die Option eines kostenpflichtigen DHL Retourenlabels an (4.00 €). Der Betrag wird automatisch von der Erstattung abgezogen. Du bekommst einen QR Code (und das Paketlabel, wenn gewünscht) und kannst deine Retoure so in jedem DHL Paketshop oder DHL Packstation abgeben. 

Versand von Warenpost/Großbriefen, aus einem anderen Land als Deutschland oder durch einen anderen Versandanbieter? Wir empfehlen dir generell, deine Sendung versichert an uns zurückzuschicken!

Dennoch hast du bei der Anmeldung deiner Retoure über unser Retourenportal die Möglichkeit einen Paketdienstleister deiner Wahl zu nutzen.

So funktioniert der Umtausch

Du hast die falsche Größe erwischt? Melde einfach deinen Umtausch über unser Retourenportal an und sende uns die falsche Größe zurück. Den Versand der neuen Größe übernehmen wir.

Warum wir keine kostenlosen Retouren anbieten

Wir fördern einen bewussten Konsum. Shoppen ist toll, aber wir sollten die Anzahl der Rücksendungen so gering wie möglich halten. Daher versuchen wir euch schon bei der Bestellung alle nötigen Informationen, wie zum Beispiel Größentabellen, zu geben. Wenn ihr weitere Auskünfte braucht, meldet euch gerne bei uns.